Guido Déus

Aus WikilovesParliaments
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guido Déus (2017)

Guido Déus (* 29. Mai 1968 in Köln) ist ein deutscher Politiker der CDU. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 wurde er als Direktkandidat für den Wahlkreis Bonn I in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Er ist zudem seit 2014 ehrenamtlicher Bürgermeister des Bonner Bezirkes Beuel.

Nach dem Abitur am Beethoven-Gymnasium Bonn wurde Déus 1992 Bundesbeamter des gehobenen nichttechnischen Dienstes bei der Bundesvermögensverwaltung und 2005 in die neu errichtete Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) übergeleitet, in der er zum Regierungsoberamtsrat befördert wurde. Er war dort seit Juni 2007 Leiter Presse und Kommunikation.

Déus ist seit 1999 Mitglied des Rates der Stadt Bonn und seit 2004 Mitglied der Bezirksvertretung Beuel. Er ist Mitglied des CDU-Ortsverbandes Beuel-Nord.

Weblinks

 Commons: Guido Déus – Sammlung von Bildern

[[Kategorie:Wikipedia:GND fehlt {{#invoke:Str|left|2018-07-05|7}}]]