Nic Peter Vogel

Aus WikilovesParliaments
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nic Peter Vogel (* 13. März 1967 in Düsseldorf) ist ein deutscher Buchhändler und Politiker der Alternative für Deutschland (AfD). Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 wurde er in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt.

Beruf

Nic Peter Vogel ist selbstständiger Buchhändler und betreibt in Düsseldorf einen Laden für Comics.[1]

Politik

Nic Peter Vogel ist stellvertretender Vorstand des AfD-Kreisverbandes Düsseldorf und seit 26. Juni 2014 Ratsherr im Stadtrat der Stadt Düsseldorf.[2]

Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 kandidierte er als Direktkandidat im Landtagswahlkreis Düsseldorf II und auf Platz neun der Landesliste. Er wurde über die Liste in den Landtag gewählt.[3]

Privates

Nic Peter Vogel ist verheiratet und wohnt in Düsseldorf.[4]

Einzelnachweise

  1. Nic's Comics, abgerufen am 17. Mai 2017.
  2. Landeshauptstadt Düsseldorf: Kleines Handbuch Rat und Verwaltung, Seite 50, abgerufen am 17. Mai 2017.
  3. Der Landeswahlleiter: Sitzverteilung, abgerufen am 17. Mai 2017.
  4. Kandidaten-Check Wahlkreis Düsseldorf II: Viele neue Gesichter treten an - Nic Peter Vogel (AfD), abgerufen am 17. Mai 2017.

[[Kategorie:Wikipedia:GND fehlt {{#invoke:Str|left|2018-07-05|7}}]]