Thomas Göddertz

Aus WikilovesParliaments
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Göddertz (* 26. November 1960 in Bottrop) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Biografie

Thomas Göddertz absolvierte zunächst im Bergbau eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Er schloss dann nach dem Besuch der Fachoberschule ein betriebswirtschaftliches Studium 1992 mit Diplom ab. Seitdem ist er bei einem Einzelhandelskonzern tätig.

Politik

Göddertz trat 1976 in die SPD ein und bekleidete auf lokaler Ebene verschiedene Parteiämter. Er wurde 2004 erstmals in den Rat der Stadt Bottrop gewählt und ist dort seit 2012 Fraktionsvorsitzender. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 erhielt er das Direktmandat im Landtagswahlkreis Bottrop.

Weblinks

[[Kategorie:Wikipedia:GND fehlt {{#invoke:Str|left|2017-06-08|7}}]]